Montag, 14. März 2016

IndigoBlu - Dahlia

Huhu ihr Lieben,

heute habe ich wieder zwei Karten mit gleichem Stempelmotiv
in unterschiedlichen Farbrichtungen...

IndigoBlu - Dahlia



Karte Nr. 1 in rosa-rot



Details:


Das Stempelmotiv habe ich mit Versamark und Stampin'Up - Savanne gestempelt
und klarem Embossingpulver auf Auqarellpapier embosst. 
Coloriert habe ich mit Wassertankpinsel und den Stampin'Up Stempelkissen in den
Farben Altrosé, Morgenrot und Chili.

Der Text von Alexandra Renke ist mit Versamark und Morgenrot auf Vellum
gestempelt und ebenfalls klar embosst.


Product List that I used:

Stamps:
IndigoBlu - Dahlia
Alexandra Renke - Glückwunsch

Ink:
Varsamark
Stampin'Up - Savanne
Stampin'Up - Altrosé
Stampin'Up - Morgenrot
Stampin'Up - Chili


Karte Nr. 2 in dunkelrot



Details:

 
Hier habe ich mit Versamark und Versafine - Onyx Black auf Aquarellpapier gestempelt
und mit klarem Embossingpulver embosst. Coloriert ist die dunkle Blüte mit Stampin'Up
Stempelkissen in den Farben Chili, Waldhimbeere, Burgunderrot und Brombeermousse.
Um der dunklen Blüte ein paar feine Akzente zu setzen, habe ich hier ein wenig
Frán-tage Embossing Enamel - Chunky White drüber gestreuselt.
Da mir der schwarze Hintergrund so trist und düster vorkam, habe ich auch hier
wie in einem Universum weiteres Embossing Enamel gestreut und erinnert
doch wirklich wie die Sterne im Universum.

Aber auch erinnert mich die Karte total an "Schneewittchen" - Rot wie Blut,
Weiß wie Schnee und Schwarz wie Ebenholz! 
*glaub ich habe gerade zu viele Märchenadaptionen durch*

Nunja zumindest wollte ich auch hier unbedingt einen Spruch drauf bringen
und habe somit einen goldenen Schriftzug gestanzt...


PS: Und nein, ich habe die Karte nicht bei meiner Teamkollegin Ingrid abgeschaut... Ich bin ja am Montag echt fast vom Hocker gefallen, als ich ihren Post erblickt habe, denn ihre Idee zu der Dahlie schaut fast genauso aus, wie die meine... Obwohl wir nicht darüber gesprochen haben, sind in zweierlei kreativen Köpfen am Wochenende so ziemlich die gleichen Ideen entstanden, nur dass Ingrid mit dem Posten ihres Werkes schneller war als ich. Einfach unglaublich...


Product List that I used:

Stamps:
IndigoBlu - Dahlia

Dies & Punches:
Alexandra Renke - Zum Geburtstag

Ink:
Versamark
Versafine - Onyx Black
Stampin'Up - Chili
Stampin'Up - Waldhimbeere
Stampin'Up - Burgunderrot
Stampin'Up - Brombeermousse


Thanx for Stopping by!
Hugs Elchi
xxx

1 Kommentar:

  1. Wow ... was für ein Unterschied.... tendiere mehr zur ersten Variante... sieht irgendwie freundlicher aus....

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende
    Lg Anja

    AntwortenLöschen

Please leave a comment!