Donnerstag, 30. Januar 2014

Geburtstagskarte - Happy New Year Tilda

Hallo ihr Lieben,

Dieses einfache Geburtstagkärtchen habe ich im Auftrag einer lieben Freundin für ihre Tante gewerkelt...


Die hier verwendete Tilda, ist diejenige, die ich bei meinem ersten Versuch coloriert hatte und leider noch auf Tonpapier uund nicht auf Copic-Papier, vielleicht könnt ihr euch ja noch an sie erinnern, als ich euch meinen ersten Versuch gezeigt habe :)

Details:


Ich hoffe euch gefällt die Karte auch?!

Product list that I used:
Stamps:
Magnolia - Happy New Year Tilda (A Christmas Story Collection 2012)

Dies:
Go Kreate - Large Frames Frilly #1
Magnolia - Doohickey - Peonies
Magnolia - Doohickey - Rose Leaf
Stampin'Up - Embosslits - Beautiful Wings

Ink:
Memento- Rich Cocoa (for image)
Distress Ink - Evergreen Bough (for card + flower)
Distress Ink - Stormy Sky (for flower) 
Embossing:
Fran-táge Embossing Enamel - Shabby White
Design-Papers:
Joy!Crafts - 6x6 Paper Pack Blumen & Schmetterlinge

Montag, 13. Januar 2014

Beanstalk Tilda

Hallo ihr Lieben,
soeben ist eine neue Karte fertig geworden, diese ich euch natürlich gleich zeigen möchte.
Auch möchte ich mit dieser Karte das erste Mal bei verschiedenen Challenges teilnehmen...

Erst vor Kurzem habe ich ja einige neue Stanzen, Stempel und Papiere bekommen, nun konnte ich mich damit mal so richtig austoben und es kamen einige davon zum Einsatz.

Entschieden habe ich mich für die süsse Beanstalk Tilda mit ihrer Bohnenstange (das Motiv ist zwar schon ein wenig älter, aber ich wollte es unbedingt haben und habe erst vor Kurzem erworben) - Die Karte erinnert mich aktuell an den Film "Jack and the Giants" und das Märchen von der Zauberbohne!


Hey my dears,
I just finished a new card, I wanna show you of course immediately.
Also, I'd like to participate in different challenges for the first time...

Recently I got some new dies, stamps and design-papers, so I could have my fling. Well most of those materials I got in January.

I've decided myself fpr the cute Beanstalk Tilda with her Beanstalk. (Indeed the stamp is from an older collection, but I really wanted to have acquaired recently). The card remainds me of the movie "Jack and the Giants" and the tale of the magic bean!



Details:



So wie findet ihr die Karte?

So how do you like the card?


Product list that I used:


Stamps:
Magnolia - Beanstalk Tilda (Princes & Princesses Collection 2012)
Magnolia - Beanstalk
Dies:
Go Kreate - Large Frames Frilly #10
Magnolia - Doohickey - Peonies
Magnolia - Doohickey - Rose Leaf
Cheery Lynn Designs - Fanciful Flourish Left
Ink:
Memento- Rich Cocoa (for image)
Distress Ink - walnut stain (for card)
Embossing:
Fran-táge Embossing Enamel - Shabby White

Design-Papers:
BasicGrey - Dasher Eggnog
Joy!Crafts - 6x6 Paper Pack Blumen & Schmetterlinge
Copics:
Tilda
Skin: E000 - E00 - E21 - R20
Hair: Y21 - YR23 - E35
Clothes: E35 - E25 - E37 - E15 - E29
Y38
C3 - B00 - E11

Clouds
G00

Beanstalk
YG17 - E37 - E11 - YG06

 (hier ohne Blitz)
(without flash)


Challenges:
Lovely Hänglar or sweet Magnolia: #85 Anything goes


Hugs Elchi

Geburtstagskarte für einen Taubenzüchter - Edwin with Derbyhat #2

So ihr Lieben,
heute zeige ich euch eine Karte, die meine Eltern mir in Auftrag gegeben haben. Ein guter Bekannte von uns wird 65 und da musste natürlich ein Kärtchen her. 
Die Vorgaben lauteten: Gestalte eine Karte für einen Taubenzüchter zum 65. Geburtstag!

So, nun habe ich allerdings keine Tauben da. Weder als Stempel noch als Stanze oder Aufkleber, also musste ich improvisieren und habe mir einfach kleine Täubchen ausgedruckt, ausgeschnippelt und aufgeklebt. Und so sieht das Kärtchen nun aus:


So my dear ones,
today I show you a card that's been ordered by my parents. It's the 65th birthday of a good friend of us, so we need a card.
The precondition was: Make a card for a pigeon breeder for 65th Birthday!

Well as I do not have any pigeons - neither as a stamp or as a die or a sticker, so I had to improvise and have just printed, cut and clued some small pigeons.
And that's what the card looks like:


Auf dem Bild allerdings noch ohne die goldene 65 in der rechten oberen Ecke. Habe ich vergessen nochmals zu fotografieren. Auch sieht man auf dem Bild leider den tollen Goldschimmer nicht, der als Beleuchtung der Laterne ausstrahlt...


Though, in this picture there is still be missing the golden 65 in the upper right corner.
 I just forgot to take a second picture. Also you can't see the light gold shimmer, which is coming from the lantern as a beautiful gleam of light...


Ich hoffe die Karte kommt morgen Abend gut an. 
Meinen Eltern zumindest gefällt sie schonmal! 
Und euch?


I hope he'll like my card tomorrow evening!
At least, my parents like it!
And you?


Product list that I used:

Stamps:
Magnolia - Edwin with Derbyhat (Little London Collection 2013)
Kaisercraft - Clear Stamp - Tic Toc

Dies:
Go Kreate - Large Frames Frilly #1
Magnolia - Doohickey - Paris Night

Ink:
Memento- Rich Cocoa (for image)
Distress Ink - scattered straw - wild honey - walnut stain (for background)

Copics:
Edwin
Skin: E000 - E00 - E21 - R20
Hair: C3
Clothes: E35 - E25 - E37 - E15
Stick: E29

Sonntag, 12. Januar 2014

Notizbuch - Midsummertilda

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal keine Karte zeigen, sondern ein Notizbuch welches ich für eine Freundin gewerkelt habe. Bei dem Notizbuch handelt es sich um ein einfaches Notizbuch von Ikea.

Das zugeschnittene Tonpapier war zu Beginn gerade und hatte ringsherum einen gleichgroßen Rand, allerdings habe ich beim Bearbeiten des Randes mit dem Tim Holtz Papierdistresser scheinbar ein bisschen zuviel abgescharrt, sodass es nun ungleichmäßig ist, aber nunja... Schepp ist modern, oder?!


Die süsse Tilda ist aus der "Fairy Tale Collection 2010" von Magnolia und heißt "Midsummertilda". Coloriert habe ich das Motiv dieses Mal mit Copics (ja, ich besitze endlich welche *freu*). Verwendete Stanzformen: Spellbinders "Floral Ovals", Magnolia Doohickeys "Feathers", "Peonies" und "Rose Leaf".

Den kleinen Schmetterling habe ich von einer Bekannten bekommen und der Stempel ist aus einem Set von JoyCrafts! Die Federn und Blüten habe ich mit dem Distress Ink Stempelkissen in "Tattered Rose" bearbeitet. Und um die Tilda herum noch ein wenig Fran-táge Embossing Enamel in "Aged Rose" verteilt.

Das Spitzenband ist bereits selbstklebend, allerdings werde ich beim nächsten Mal, die Ecken umschlagen und nicht bündig abschneiden...

Ich hoffe euch gefällt es dennoch ein wenig? Und hoffentlich gefällt es auch der Person, für die es bestimmt ist...

Alles Liebe
eure Elchi

Freitag, 3. Januar 2014

Neuzugänge - Copics

Yippieh,
sie sind da - meine ersten Copics *freu*

Ich war total aus dem Häuschen als heute morgen der Postbote geklingelt hat und mir mein Päckchen überreichte... Habe mir für den Beginn erst einmal das Copic Ciao Set 36 A gekauft und ein paar einzelne Copics. Weiß aber jetzt schon, dass ich meine Farben unbedingt erweitern muss.


Selbstverständlich musste ich die Copics gleich ausprobieren und hier ist mein erster Versuch:


Allerdings konnte ich nur auf normalem Tonpapier vom Lidl malen, da ich Nuss vergessen habe gescheites Papier mitzubestellen und muss es nun nachordern. Aber für den Anfang muss das Tonpapier reichen. Aber mit den Schattierungen bedarf es noch viel Übung, aber alles eben nach und nach - genauso wie die Erweiterung der Farbpalette *zwinker*

Post für Elchi

Heute hatte ich ganz tolle Post im Briefkasten...

Und zwar habe ich bei der lieben Angela auf ihrem Blog "Angelas Bastelwelt" bei ihrem Adventscandy gewonnen und heute das Candy bei mir an *freu*


Die Stanzform heißt "Fanciful Flourish Left" und ist von Cheery Lynn Designs.

Verpackt war sie in dieser liebevoll gestalteten kleinen Verpackung:


Und dazu gab es das passende Kärtchen mit ein paar lieben Worten von Angela an mich!


Liebe Angela,
vielen lieben Dank für das tolle Candy, die Karte und die Verpackung sind einfach super süss. Musst mir bei Gelegenheit mal verraten, wie du die Verpackung gemacht hast, ob du dafür eine Stanzform verwendet hast oder einfach eine Vorlage... Selbstverständlich auch vielen Dank für die tolle Stanzform - ich habe sogar schon eine Idee im Kopf, wo ich sie einsetzen könnte, dazu müssen aber erst einmal die bestellten Materialien bei mir ankommen... Achso und die tollen Ränder bei der Karte, hast du die mit dem Paper Distresser von Tim Holtz gestaltet???

Wie findet ihr die Karte und die Verpackung? - Ich bin total begeistert!

Hugs
Elchi