Samstag, 28. Dezember 2013

Weihnachtskarten diverse

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber die Tage vor Weihnachten waren doch ein wenig chaotisch, jetzt wird es so langsam wieder ruhiger und ich habe endlich Zeit um euch noch ein paar weitere Kärtchen, die entstandne sind zu zeigen...

Ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage alle gut überstanden? Da bei mir fast die ganze Familie krank war / ist, musste es ja so sein, dass es mich auch erwischt. Und so habe ich passend an Heilig Abend eine dicke fette Erkältung mit Fieber, Schnupfen und Halsschmerzen bekommen *grummel* Glaub meine Nase wollte 'nen Marathon-Wettlauf gewinnen, den hat sie aber leider verloren *lol Bin noch ein wenig platt und angeschlagen, aber so langsam auf dem Weg der Besserung.

So, nun aber wieder zum Basteln!

Anfang Dezember kamen ja meine bestellten beiden "Lili of the Valley"-Stempel bei mir an und das Weihnachtsmotiv musste ich ja gleich testen. Nur leider... was ich total übersehen habe, handelt es sich bei den Stempeln nur um die reinen Stempelgummis, sprich sie haften nicht auf einem Acrylblock oder dergleichen. Tja, dumm gelaufen, da stand ja auch "Unmounted Rubberstamp". Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Wie also verwende ich den Stempel nun, wenn er nicht von selbst haftet? EZ-Mount, wie bei den meisten Stempeln, die mit Acrylblock verwendet werden, habe ich noch nicht um es unter den Stempelgummi zu kleben und ihn gebrauchsfertig parat zu haben. Also musste doppelseitiges Klebeband herhalten um den Stempelgummi auf dem Acrylblock zu befestigen. Und tadaa, es funktioniert auch!!!



Den Stemeplhintergrund habe ich mit Distressstempelkissen und einem einfachen Küchenschwann gewischt. Dazu einfach ein Stück Papier abreissen, bzw. wenn ihr bestimmte Muster wünscht eben Schablonen verwenden oder gestanzte Bordüren, etc... und dann das Schwämmchen (gelbe Seite) leicht in die jeweilige Farbe tupfen und sanft über euer Papier streichen!


Demnächst kann ich weitere Farben ausprobieren, da noch mehr Distress-Stemeplkissen auf dem Weg zu mir sind *freu*


Wie gefallen euch die Eisbären?

Ich finde das Motiv ja einfach super knuffig.


So und dann hier auch noch ein schnelles Kärtchen, was zwischendurch entstanden ist.


Hier habe ich mit Washi-Tapes (bzw. Masking-Tapes) gearbeitet!


Bei Fragen einfach schreiben...

Alles Liebe 
eure Elchi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please leave a comment!