Samstag, 28. Dezember 2013

Geburtstagskarte - Edwin with Derby Hat #1

So und zur Abwechslung darf ich euch nun auch noch eine Geburtstagskarte präsentieren...

Dies war die Karte für den Verlobten meiner Cousine zum 30. Geburtstag!


Wie findet ihr sie?

Leider waren die Lichtverhältnisse beim Fotografieren ein wenig ungünstig - in echt sieht sie besser aus!

Den Zeitungshintergund erforderte mehrere Bastelschritte... Zuerst habe ich das Tonpapier zerknittert, dann wieder auseinander gefaltet und mit Distress-Stempelkissen und einem Küchenschwamm gefärbt, anschließend das Stempelmotiv mit der Zeitungsanzeige gestempelt und dann zurechtgeschnitten.

Der Stempel ist von Magnolia "Edwin with Derby Hat" aus der Little London Collection 2013. Coloriert mal wieder nur mit den Finelinern von Stabilo, aber Copics sind endlich auf dem Weg zu mir *freu*. (Bin schon so aufgeregt, diese endlich zu testen...).

Die Laterne und der Zaun sind Stanzformen von Magnolia - "Magnolia Doohickey Paris Night" und "Magnolia Doohickey Lovely Fence". Den Zaun habe ich zudem noch mit Distress Crackle Paint Picket Fence bestrichen, ebenso das Flourish-Motiv von Sizzix. Der Stern ist von Sizzix und war mit silber und goldenem Stempelkissen betupft. Die 30 da drauf anschließend, da ich noch keinen Zahlenstempel habe, mit einem Embossingstift gemalt und mit goldenem Embossingpulver embosst. Und die Blumenstanze unten in der Ecke ist Memory Boy "Chloe Stem".

Bevor ich alles aufgeklebt habe, habe ich noch den zweiten braunen Hintergrund mit dem Kaisercraft Clear Stamp "Skatchy" bestempelt und gold embosst. Die weißen Punkte mit dem leichten Glitter sind Fran-tagé Embossing Pulver Shabby White, welches ich als besonderen Effekt an gewisse Punkte verteilt habe.

So, das war's für heute... Jetzt geht es auf die Couch lesen!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Eure Elchi

Kommentare:

  1. Mir gefällt Dein Kärtchen sehr gut. Die Gestaltung mit dem wartenden Edwin und der Laterne ist einfach superklasse. Direkt passend für "Warten auf 30 und was kommt dann?" Und dazu deine Idee, die Zeitung als Hintergrund zu verwenden - einfach genial.
    Sehr sehr schön geworden. Ich kann mir vorstellen, dass das Kärtchen bei dem Verlobten deiner Cousine auch gut angekommen ist.
    LG Uschi
    P.S. viel Spaß mit den Copics.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Uschi,

      freut mich, dass die Karte gefällt :) Ja, bin schon so hibbelig wegen der Copics...
      Einen schönen Sonntag
      Liebe Grüßle
      Elchi

      Löschen

Please leave a comment!